Der gläserne Mensch im WEB
Manche meinten zu mir, daß durch die Veröffentlichung einer privaten Homepage im WEB der "gläserne Mensch" in der Gesellschaft nun endlich möglich geworden ist, die Entwicklung zur totalen Überwachung ihre endgültige Manifestation erhalten habe.
Der Umstand, daß freiwillig die "Hosen herunter gelassen werden" zeige offenkundig für alle die Wesenheit der veröffentlichten Persönlichkeit , und die Psychologen {natürlich auch BIG-BROTHER} hätten leichtes Spiel in ihrer Einschätzung und Einordnung des Betreffenden.
Diese Diskussion ist alt und macht spätestens seit den Anfängen der 80er Jahre ihre nicht zu übersehenden Runden bis hin in die lokalen Gazetten der Tages- und Scene-Presse, sowie in die Rundfunk- und Fernsehsender.
Diese Einwände halten mich nicht davon ab, im WEB mit Mailadresse und Homepage präsent zu sein. Ich bin immer noch der bestimmende Faktor meiner veröffentlichten Inhalte , habe es also in der Hand , mich zu "outen" oder inkognito aufzutreten.
Erstaunlicherweise schert sich die Generation der 90er Jahre einen Dreck um die vorausgegangenen Diskussionen, nutzt munter dieses "betörende Netz" zur Profilierung und Erreichbarkeit genauso selbstverstandlich, wie ihre Handys, Mountain-Bikes und ihre Love-Parades.
"Kommunikativer WEB-Konsument" und "digitales Warenkörbchen"
Damit das WEB nicht zur "Bleiwüste" verkommt, sondern attraktiver für den Anbieter {Buisiness} sowie für die Zielgruppe "kommunikativer WEB-Konsument" wird, haben sich die befürwortende Industrie, sowie engagierte internationale Zirkel einiges einfallen lassen, dem Hersteller von WEB-Sites Editoren, Programmsprachen und Programme, natürlich auch noch eine bibliothekfüllende Flut von Fachliteratur an die Hand zu geben, welche es dem motivierten Autor ermöglichen sollen, lustvolle, bunt durchsetzte, mit allen erdenklichen Multimediaelementen kreierte Pages ins WWW zu stellen. Versehen mit Links auf die dollsten Adressen bis hin zu den Möglichkeiten für den Besucher, übers Netz zu kommunizieren, und ganz wichtig:
komfortabel zu "konsumieren" sprich "Einkaufen mit Warenkörbchen und allem pipapo...".
Aussage und Layout in der Bedienerführung
Wie man von diesen neuen Möglichkeiten der Gestaltung Gebrauch macht, hängt von der Entscheidung der Person oder Werbeagentur ab, welche sich gemeinsam mit ihrem Kunden exakte Vostellungen darüber erarbeitet, was ausgesagt werden soll, und wie es dann graphisch abgestimmt ins rechte Layout auf die Bildschirme der Surfer landet. Inwieweit man zur Umsetzung nun zwingend ausgereiftes "HTML", Java, b.z.w Javascript, b.z.w CGI u.s.w einsetzen muß, bekommt Relevanz, wenn klar ist, wie komfortabel die Zielperson "Surfer" im WEB beim Besuch der URL vom Anbieter "bedient" und "geführt" werden soll.
Mails, Domain-Adresse und CI
Wer keine Kosten und Mühen scheut, tummelt sich auf den begehrten Plätzen der URL`s mit dem {in der Wertschätzung teuren} eindeutigen Domain-Namen und abgestimmter CI, hat seine Einträge in Suchmaschinen, pflegt in regelmäßigen Intervallen seine Homepage und freut sich auf den regen Besuch seiner Zielgruppe, sammelt Namen und Adressen in Gästebüchern und leert beständig den elektronischen Postkasten, schickt im Gegenzug MB-weise Mails, immer darauf bedacht, gesellschaftlich im Freundeskreis sowie im Buisiness, up to date informiert -und im Gespräch zu bleiben.
Wer etwas bekommen will, muß bereit sein zu geben...
Im Kontrast, frei nach der Philosophie:" wer etwas bekommen will, muß auch bereit sein etwas zu geben" ist meine private WEB-Site entstanden.
Meine Kosten und Mühen verhalten sich im Vergleich zu kommerziellen Seiten im vertretbaren Rahmen.
Mit dieser Seite erreiche ich Akzeptanz und Kontakte.
Erfreulicherweise besuchen meine Freunde und offenkundig interessierte Personen häufig meine Page, unterhalten sich mit mir darüber, und in meinem Mailkasten liegt inzwischen mehr Post, als in meinem "physikalen Hausbriefkasten".

Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Deshalb bleibt meine Page in gepflegter 3. komplett überarbeiteter Fassung weiter im Netz. Ansonsten wird sie auch weiterhin, in unregelmäßigen Intervallen, hier und da ergänzt.
"Also, anschauen lohnt sich immer mal wieder!"

Darüber hinaus wünsche ich Euch viel Spaß beim blättern und stöbern...
...und nebenbei gesagt:

"
dot mer ens en mail..."
pulsar

Euer Manjo

click Infos
unbedingt lesen

click back