• on STAGE

Ab 2005
LIVE on STAGE
Vor 2005 habe ich auch Live in Köln gespielt (siehe u. a.  LUX55), aber es wäre jetzt mit viel Arbeit verbunden die alten Terminkalender auszuwerten.
Die ganzen Fotos zu sichten und den Ereignissen zuzuordnen ist schon fast eine Mammutaufgabe.
Zudem ist der Tod von meinem Zwillingsbruder ein enorm schmerzhafter Schnitt in meiner Biographie.
Deshalb habe ich erst mal ab 2005 die Ereignisse aufgelistet.
Reicht auf jeden Fall, um zu dokumentieren, dass ich gerne auf großen und kleinen Bühnen gespielt habe und spiele, weil es mir eben Spaß macht.


25.11.2005
Malmarkt Köln-Ehrenfeld

--> 
1. Mit Mundharmonika, Hammond-Orgel, E-Gitarre und 3 selbst erstellten Playbacks
Musikperformance im "Malmarkt" Köln mit Petra Moll-Wilde und ihren französischen Kazoos.

2. Mit E-Gitarre und Hammond-Orgel
Freie Improvisation gemeinsam mit
Rick E. Loef und seinem selbst gebauten elektrischen Hackbrett und Loop Station.

Fotos: Roland Neuburg
Fotomontage: MANJO
 

08.12.2005 11:00 h
Friedhof Melaten in Köln Trauerhalle
Auf der Kirchen-Orgel freie Improvisation
Trauerfeier zu Winfried Beck ( )


2006 + 2007
Don Quijote
Mit Mundharmonika
Diverse Jam-Sessions  mit Kai Waindinger, Miguel Diaz, Stefan Thelen und anderen


Ab 2007 bis 2010
Proberaum Vogelsanger Str. Köln Ehrenfeld
(gegenüber Heliosstr.)
Mit Mundharmonika
Jam-Sessions zu den Geburtstagen von Kai Waindinger (2), Miguel Diaz, Mike Koenen
und anderen Gelegenheiten.


Seit 2007 bis heute
Simrock Bar
Mit Mundharmonika
Hin und wieder spontane Jam-Sessions mit Miguel Diaz, Mike Koenen, Kai Waindinger, Andrew Thomas ( ),  Stefan Thelen und vielen anderen...
Geburtstags-Jams zu Miguel Diaz und Mike Koenen


Seit 2007 bis heute
Stadtgarten und Blücherpark

Meistens mit Mundharmonika, aber auch mit Akustikgitarre und Batterie-Amp. Viele "Summer-Jams" mit Miguel Diaz, Mike Koenen, Kai Waindinger, Samson Kidane, Hermann Schulthe und vielen vielen anderen Mitmusikern, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe SORRY...
Sommer 2009 Blücherpark
Fotos: Hermann Schulthe
Fotomontage: MANJO
 

07.09.2007
Gulliver

Mit E-Gitarre, Mundharmonika +
Micro Cube
8 eigene Instrumentalstücke
"Klangsession"
Gemeinsam mit Petra Moll-Wilde und ihren französischen Kazoos.
Fotos: Pietro Pellini
Fotomontage: MANJO
 

16.08.2008
Odonien

Geburtstagsfeier von Kai Waindingers
"Mama Waindinger" (86)
( 4/2011)

Für "Mama Waindinger"
mit Mundharmonika
Jam-Session mit Kai Waindinger, Manu Bauer, IQ-ZeroMatthias Keul u. v. a. befreundeten Gast-Musikern ...

Fotos: von "Mama Waindinger" + Kai erhalten
Fotomontage: MANJO
 

11.09.2008
Robodonien

--> Vocals mit Funkmikrofon:
Rolle = Geschichtenerzähler
Performance zum Hörspiel
"Don Quichotte und Tuennes Schmitz" von und mit Kai Waindinger und ca. 40 Beteiligten im Odonien Köln zur aktuellen Ausstellung "Robodonien".

Im offiziellen Veranstaltungskalender der Ausstellung wurden wir aus ungeklärten Gründen  nicht erwähnt.

 
Fotos: M. Lexa
   
Eigentlich sollte ich nur den "Tuennes Schmitz" sprechen, aber kurz vor der Aufführung, im zunehmenden Chaos der Vorbereitungen, bat mich dann Kai beide Rollen zu erzählen. Er selber könnte jetzt doch nicht den "Don Quichotte" sprechen, weil er müsse ja auf der Bühne auch noch Musik machen.  Ich habe dann schnell den Text für die aktuelle Situation umgeschrieben. Zudem, die Komparsen schienen völlig uninformiert, so dass ich auch noch den Job hatte, denen zu erzählen, was sie wann zu tun hätten. Stress ohne Ende... bis der Traktor ansprang, die Mädels zu Engelchen wurden, einfach irre...
Oh Kai ,das war ein Riesenspaß.
 

01:39:08 min
Video: Michael Brückner
Videoausschnitt + Video- + Audiobearbeitung (fade-In fade-Out ): Manjo

 


5-7/2009
Mit Mundharmonika
Kurzzeitiges Bandmitglied bei "Mokama" mit Live-Auftritt.
10.06.2009
19:00h
Saaler Mühle Bensberg


29.07.2009
Sprecherecke
Stadtgarten Köln
Poetry-Veranstaltung
Mit Mundharmonika "Blues in E" und Akustikgitarre
zu Christian Gottschalks Lesung aus "Freunde des Münzfernglases - Das Buch"


03.08.2009
"L" bei H. D. Moll

--> Video-Vorführung der 6 Videos "Compositions for PipeOrgan"


04.08.2009
Cafe Central

Mit Mundharmonika
"blues for andrew"
auf der Trauerfeier zu Andrew Thomas ( )
Fotos + Fotomontage: Lorin Cranford
   

16.08.2009
Sürther Auen
Open Air Festival gegen den Hafenausbau
und Geburtstagsfeier "Mama Waindinger" (87)
Mit Mundharmonika
Live-Jam mit u. a. Antje von Wrochem an der Geige, Kai Waindinger u. v. a. Musikern


28.08.2009
Sprecherecke Stadtgarten Köln
Mit Mundharmonika
2 Live-Beiträge zur Poetry-Veranstaltung "Freie Geister"

  • 1 Beitrag SOLO
  • 1 Beitrag mit Birgit Dünkler "Blue Flower":
    Spontane Improvisation zu einem ihrer Stücke

Sponsorlink: "Blue Flower" Sürther Aue Lied


16.12.2009
Artheater

--> Veranstaltung "Freie Geister" von Christian Breuer
Lesung mit Mundharmonikabegleitung .
"Enfants Surprise - Kinderüberraschung"

Zwei kleine selbst verfasste Texte zum Thema Weihnachten vorgelesen, anschließend, zu eigens dieser Performance hergestellten 2 Playbacks, jeweils Mundharmonika gespielt.


Seit September 2010 bis heute
KOLBHALLE

Mit Mundharmonika
Hin und wieder ungeplante Jam-Sessions mit Mike Koenen, Kostas Chatzirafailidis, Freunden aus Afrika
u. a. Samson Kidane und vielen anderen...


25.04.2011
Blücherpark
Geburtstagsfeier von Miguel Diaz
Mit Mundharmonika und Akustikgitarre
Jam-Session mit Miguel Diaz, Hermann Schulthe, Mike Koenen und vielen geladenen mir bis dahin unbekannten Gast-Musikern, u. a. ein Mundharmonikaspieler, den ich mal wegen Duo-Arbeiten gerne wieder treffen würde...

         >next page>